Zählt da wirklich jeder Hof?

BauernstimmeDas haben wir uns gefragt, als wir uns die Hofgründungsförderungen in Rheinland-Pfalz und im Saarland angesehen haben. Unsere eher kritische Einschätzung haben wir in einem Artikel in der aktuellen Bauernstimme  aufgeschrieben.

Hier den Artikel als PDF herunterladen.

Andere Bundesländer sind gerade dabei, ähnliche Förderprogramme wie bei uns aufzulegen. Vielleicht lässt sich das, was bei uns nicht so gut ist, dort besser machen. Trotzdem: Rheinland-Pfalz und Saarland waren an diesem Punkt Vorreiter - Chapeau!  

Wir möchten nun herausfinden, wie die Programme in unseren Bundesländern nach etwas über einem Jahr Laufzeit angenommen wurden. Die Ergebnisse unserer Anfragen an die Ministerien werden wir hier vorstellen.

Lust an diesem Thema mitzuarbeiten? Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Schon Nah Dran mit der Unabhängigen Bauernstimme? Hier geht’s zum eigenen Abonnement >>> https://www.bauernstimme.de/bauernstimme/abonnieren

Holger Hellwig und Marlene Herzog


Bauer → Feld → Getreide → Kekse → Cookies!