„Wenn ich nicht die Unterstützung und Hilfe so vieler Menschen in der ganzen Welt gehabt hätte, ich hätte es nicht tun können.“

Percy Schmeiser
+ 13.10.2020

Wir trauern um Percy Schmeiser, Ackerbauer aus Saskatchewan, Kanada, der im Alter von 89 Jahren gestorben ist. Wir haben Percy als bescheidenen, aber sehr hartnäckigen Kämpfer gegen den multinationalen Saatgutkonzern Monsanto, gegen die Gentechnik und Patentierung von Saatgut und für das Recht auf Nachbau kennen gelernt. Seine jahrelange Auseinandersetzung mit Monsanto wegen gentechnischer Verunreinigung seiner Ernte ging bis zum höchsten kanadischen Gerichtshof (2004) und erregte weltweites Aufsehen. Er hat seine auch sehr persönlichen Erfahrungen mit Monsanto auf unzähligen, auch von der AbL unterstützten Veranstaltungen mit uns geteilt. Dafür und für seinen Mut sind wir ihm sehr dankbar.

Wir wünschen seiner liebenswürdigen Frau Louise sowie der ganzen Familie sehr viel Kraft.

Georg Janßen und Annemarie Volling
Im Namen der AbL und der IG Nachbau


Mainzer Appell: Termine zum sozial-ökologischen Wandel

Der Terminkalender kann hier eingesehen werden -> LINK!
Bauer → Feld → Getreide → Kekse → Cookies!